Jahresprüfung 2015

Am 03.05.2015 fand unsere Jahresprüfung auf unserem Vereinsgelände statt. Dem Leistungsrichter Burkhardt Köthe wurden dabei 9 Hunde in den Sparten IPO3 (4), IPO1 (1), FPr3 (1) und FH1 (3) vorgeführt. Neben den alten Hasen mussten auch 5 Neulinge ihr Wissen (Sachkunde) unter Beweis stellen.

Dabei legten alle Teilnehmer hervorragende Leistungen ab, auch wenn das Wetter uns nicht gnädig gestimmt war. Während wir bei unserer letzten Prüfung die Vielseitigkeit des Gebrauchshundesports bewundern durften, so wurde uns dieses Jahr ein wahrer Wettkampf in zwei Disziplinen geboten. Genossen wurde dieser von zahlreichen Mitgliedern und Freunden der Ortsgruppe Altdorf. Wir gratulieren allen unseren Hundeführer zu Ihren tollen Ergebnissen und wünschen denen das Quäntchen Glück beim nächsten Mal mehr, was Ihnen diesmal gefehlt hat.