Jahresprüfung 2014

Am 30. Mai fand unsere diesjährige Ortsgruppenprüfung mit LR Dorner statt. Dabei wurden dem LR 9 Hunde in fast allen IPO Sparten vorgeführt.

Durch die Vielzahl der geführten Prüfungen, von der Begleithundeprüfung (BH) mit ihrem Wesenstest im Verkehrsteil, über die verschiedenen Kategorien der Fährtenarbeit (FH), bis hin zu den drei Stufen der IPO (I,II,II) wurde die Vielseitigkeit des Sportes sichtbar. Alle Teilnehmer legten hervorragende Leistungen ab. Damit hatten sich alle ihr Feierabendbier wahrlich verdient. Dieses wurde bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen. Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und unseren herzlichen Dank an alle Organisatoren, Helfer und unserem LR Herrn Dorner für die Abnahme dieses sportlichen Ereignisses.