Jugendzeltlager in Bindlach

Früh übt sich! Unsere Ortsgruppenjugend war auf dem Jugendzeltlager in Bindlach mit Anna, Maximilian und Moritz gut vertreten. Mit ihren Hündinnen Bibi und Leika trainierten die Drei unter anderem in Unterordnung, Agility und Fährte, aber auch ohne seinen eigenen Hund machte Maximilian eine gute Figur in der Hetzhose und sammelte seine ersten Erfahrungen als Helfer. Anschließend an das Training gab es einen Erste-Hilfe-Kurs am Hund mit Tierarzt Dr. Schwarz, bei dem viele neue Informationen und Tipps gesammelt werden konnten.

Da allerdings jeder Hund (und auch jeder Jugendliche) mal eine Pause braucht, wurden in das Programm auch entspannte Freizeitaktivitäten, wie das Stand-up-paddeln am Fichtelsee oder ein gemeinsamer morgendlicher Spaziergang eingebaut, bei denen sich unsere Jugendlichen mit großer Freude beteiligten.

Zusammenfassend können unsere jüngsten also auf ein spannendes, abwechslungsreiches, aber auch sehr informatives Wochenende zurückblicken!